Bikers-Trophy Austria 11. - 16. Juli 2021

Gemeinsam mit dem steirischen Spezialreiseveranstalter „Motorrad und Urlaub“ haben wir uns für 2021 etwas ganz Neues einfallen lassen.

Genuss-Tour mit Extrakick & tollen Preisen
Reisen, Rätseln und SPASS HABEN.

Erlebe die schönsten Seiten Österreichs auf tollen Strecken

Gemeinsam mit dem steirischen Spezialreiseveranstalter „Motorrad und Urlaub“ (www.motorrad-und-urlaub.at) haben wir uns für 2021 etwas ganz Neues einfallen lassen. Wir kombinieren eine Österreich-Rundreise mit einem kleinen Wettbewerb: Die Bikers-Trophy Austria.

Worum geht’s da genau?

Zum einen natürlich darum, einige der schönsten Seiten Österreichs auf tollen Strecken zu erleben. Die Reiseroute beginnt im Süden Wiens und führt danach über Nieder- und Oberösterreich, Salzburg und Tirol nach Kärnten, bis an die Slowenische Grenze, wo sie endet.

Landschaftliche und fahrerische Höhepunkte, die das Herz jedes Bikers höher schlagen lassen, sind die Großglockner Hochalpenstraße, die Nockalm Alpenstraße, die Gerlos Alpenstraße, die Krimmler Wasserfälle, der Nationalpark Kalkalpen und viele mehr.

Zum anderen garnieren wir diese Reise mit sogenannten „Challenges“ oder auf Deutsch: „Sonderprüfungen“. An jedem Tag warten ein oder zwei solcher kleinen Wettbewerbe, bei denen man im Lauf der Reise Punkte sammeln kann. Bei diesen Challenges geht es zum Teil um Geschicklichkeit am Motorrad, manche Aufgaben sind aber auch völlig ohne Bikes zu lösen. Jedenfalls steht der Spaß im Vordergrund. Aber nicht nur: die am Ende Punktebesten gewinnen attraktive Preise, wie Reisegutscheine, Kurzurlaube in einem MoHo, ein ÖAMTC Fahrtechnik-Training oder auch Gutscheine für Motorradzubehör und Bekleidung von Held.

Der Reisetermin für die Trophy-Premiere: Sonntag, 11. Juli bis Freitag 16. Juli 2021.

Die Bikers-Trophy Austria ist keine geführte, aber eine organisierte Tour. Die Routenplanung ab Yspertal, mit Straßenkarte und GPX-Dateien für's Navi, wird den Fahrern jeweils am Vorabend übergeben. Wer mag fährt mit anderen Teilnehmern in der Gruppe, von einer Challange zur nächsten. Die Sonderprüfungen beinhalten keine Zeitnehmung auf öffentlichen Straßen, sodass jeder Fahrtag genossen werden kann und keine Hast aufkommen wird.

Genächtigt wird natürlich in unseren MoHo - Motorrad Hotels, womit die adäquate Unterbringung von Fahrer und Maschinen gesichert ist.

Tour-Daten:

Ab Teesdorf/bis Bad Eisenkappel ca. 1.200 km, mittlere Schwierigkeit, natürlich mit jeder Menge Gebirgsüberfahrten, unzähligen Kurven und Serpentinen.


Unser exklusives Tour-Programm

Tag 1 – Sonntag: Anreise nach Teesdorf und weiter nach Yspertal (ca. 180 km)

Selbständige Anreise ins ÖAMTC Fahrtechnikzentrum nach Teesdorf, südlich von Wien. Nach dem Check-In starten wir direkt mit einem speziell für uns geplanten und auf die Tour abgestimmten Motorrad-Training. Beifahrer*innen sind natürlich mit dabei.

Im Anschluss fahren wir gemeinsam nach Ysper im Waldviertel, unserem ersten Etappenziel. Beim gemeinsamen Abendessen lernst du das gesamte Team und alle weiteren Teilnehmer kennen. Wir besprechen den Ablauf der nächsten Tage und geben die Startnummern und Teilnahme-Unterlagen aus.

Übernachtung im MoHo Drei Hacken.

Tag 2 – Montag: Yspertal – Altenmarkt  (ca. 270 km)

Unsere „Österreich-Rundfahrt mit Extrakick“ geht weiter und wir verlassen das Bundesland Niederösterreich Richtung Süd-Westen. Über bekannte Motorrad-Strecken durchqueren wir die Obersteiermark und erreichen durch das Ennstal das Bundesland Salzburg. Unterwegs wartet - wie jeden Tag - die eine oder andere Sonderprüfung auf die Teilnehmer.

Heutiges Etappenziel ist das MoHo Laudersbach in Altenmarkt im Pongau.

Tag 3 – Dienstag: Altenmarkt – Stumm im Zillertal (ca. 280 km)

Weiter treibt uns die Routenplanung Richtung Westen. Über die Berge durch die Täler Salzburgs und Tirols erreichen wir schließlich das Zillertal, den westlichsten Punkt unserer Tour. Unsere Unterkunft für die Nacht ist das MoHo Zum Pinzger.

Tag 4 – Mittwoch: Stumm im Zillertal – Obertauern  (ca. 290 km)

Über den Gerlospass verlassen wir das Zillertal und gelangen zurück in das Salzburger Land. Nach einem Fotostopp vor den berühmten Krimmler Wasserfällen gelangen wir über den Felbertauern nach Osttirol und Kärnten. Ab jetzt überwiegt die Freude auf den höchsten Punkt der Reise: die Großglockner Hochalpenstraße - die Königin unter den Alpenstraßen, führt uns vom Süden bis auf über 2.500 m ü.A. abermals ins Salzburger Land. Von hier geht’s nun noch bis ans Tagesziel am Radstädter Tauernpass, nach Obertauern. Im MoHo Solaria wird Quartier bezogen.

Tag 5 – Donnerstag: Obertauern – Bad Eisenkappel  (ca. 260 km)

Heute steht die Nockalmstraße - ebenfalls eine der schönsten Alpenstraßen des Landes - am Programm. Mit sanfter Steigung schlängelt sich die Panoramastraße in 52 Kehren und zahlreichen Kurven zwischen den „Nock’n“ auf und ab. Im südlichen Kärnten warten die Kollegen vom MOTORRAD MAGAZIN mit einer „speedigen“ Challenge auf uns. Jedoch „ohne Motorrad“. Diese parken wir danach im Etappenort der Reise, dem MoHo Berghof Brunner in Bad Eisenkappel. Beim Abschieds-Dinner werden wir nicht nur erfahren, wer die Gewinner der allerersten Biker-Trophy Austria sind, sondern einen letzten gemeinsam, dafür umso unterhaltsameren Abend verbringen, an dem wir die "erfahrenen" Erlebnisse der letzten Tage Revue passieren lassen.

Tag 6 – Freitag: Abschiednehmen und Heimreise

Leider ist unsere außergewöhnliche Österreich-Rundreise schon zu Ende. Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Heimweg und fragen uns schon voller Vorfreude, wo denn die nächste "Biker-Trophy Austria" hinführen und welche Sonderprüfungen und Challenges auf die Teilnehmer im nächsten Jahr warten werden.


Diese inkludierten Leistungen lassen keine Wünsche offen

  • Organisation und Durchführung der Bikers-Trophy Austria
  • Unterbringung in Pensionen und Hotels der guten und gehobenen Mittelklasse inklusive

    • Frühstück und Abendessen im Rahmen der Halbpension
    • Überdachte Motorradparkplätze oder Garagen
    • sämtliche MoHo-Leistungen
  • Begrüßungsabend mit Startnummernausgabe im MoHo Drei Hacken
  • Gepäckstransport von Teesdorf bis Bad Eisenkappel (bzw. ab/bis Büro Motorrad und Urlaub)
  • Routenplanung inklusive

    • Straßenkarte mit eingezeichneter Routenführung und
    • GPX-Datei mit den einzelnen Tagesrouten
  • alle Mautgebühren entlang der geplanten Route
  • spannende und unterhaltsame Challenges/Sonderprüfungen
  • Startnummern, Fahrerkarten, usw.
  • Organisatorische Betreuung während der gesamten Veranstaltung
  • Abschiedsabend mit Siegerehrung und Prämierung der besten TeilnehmerIinnen
  • Trophy-T-Shirt
  • Kundengeldabsicherung laut Europäischer Pauschalreiseverordnung

Preis

Pro Person im Doppelzimmer € 949,--
Einzelzimmerzuschlag € 100,--
1/2 Doppelzimmer bei Verfügbarkeit auf Anfrage möglich  

Nicht inkludiert:

Verpflegung außer Frühstück und Abendessen, Getränke, Benzin, Öl, Ausgaben des persönlichen Bedarfs, Eintritte, Trinkgelder. Weiters alle Leistungen, die nicht ausdrücklich als inkludierte eingeschlossene Leistungen angeführt sind. Ebenfalls nicht eingeschlossen, aber dringend empfohlen: Reiseversicherung mit Stornoschutz.


Veranstalter & Partner

Die Bikers-Trophy Austria ist ein Angebot des Motorrad-Reisebüro „Motorrad und Urlaub

AFC Werbung GmbH / Geschäftsführender Gesellschafter: Patrick Unterhuber, BSc MBA

Am Leitenried 2

A-8502 Lannach

Eingetragen als Reiseveranstalter mit der GISA-Zahl 19205847

Der angeführte Veranstalter wird bei der Durchführung der Bikers-Trophy Austria neben den MoHo - Motorrad Hotels von weiteren namhaften Partnern unterstützt:

ÖAMTC Fahrtechnik, MOTORRAD MAGAZIN, Held Biker Fashion, HDI-Versicherung und der Großglockner Hochalpenstraßen AG.


Reisebedingungen

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen.
Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behält sich der Veranstalter vor, die Reise bis vier Wochen vor Reisebeginn abzusagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtigt.

Routenänderungen, sowie Programm-Änderungen sind ausdrücklich vorbehalten, speziell aus Gründen, die mit Auswirkungen der Corona Pandemie zu tun haben.


Ein offenes Wort unter Bikern

Bei Motorrad-Touren mit dem eigenen Motorrad treffen sich Fahrer und Beifahrer aus verschiedenen Herkunftsländern und mit verschiedenen Motorrädern zu einer gemeinsamen Reise. So unterschiedlich die Teilnehmer sind, so unterschiedlich werden meist auch die Motorräder sein, was eine lustige und interessante Reise erwarten lässt. Wie bei allen Gruppen-Aktivitäten ist auch bei dieser Reise ein gewisser Teamgeist und eine gewisse Anpassung des Einzelnen an die Gruppe notwendig, damit alle die Reise und ihren Motorrad-Urlaub genießen können.


This website uses cookies to provide you with a more responsive and personalized service. By using this site you agree to our use of cookies.